WM vs. X-Games

Heute Slopestyle!

In der einen Ecke haben wir die FIS, die vergibt mal schnell die WM, also so wahrscheinlich vor mindestens 13Jahren und in der anderen Ecke die X-Games, welche seit ich mich so erinnern kann immer Ende des ersten Monats im Jahr über die Bühne gingen. Beide interessierts nicht wirklich, dass die Events so mehr oder weniger zeitgleich stattfinden, weil FIS fühlt sich als hoch Offiziell dazu berufen (inklusive Song und allem!) das gute für den Sport zu tun und die X-Games sind einfach $$$$$! Ok vielleicht zu einfach, weil die an der WM gleich auch noch die ganzen Snowboard Sachen machen und es dort schon mitte Januar mehr nach Frühling aussieht und die X-Games Macher nach dem absagen von X-Games Europe sich einfach auf die einen X-Games konzentrieren, hauptsächlich Interessiert die TV-SHOW. Für wen das ganze ein Problem ist? Hauptsächlich die, welche Weltmeister und X-Games Sieger werden möchten und von denen gibts nicht soviel bzw. alle die an X-Games eingeladen werden gehen eh dorthin. Von den Halfpipe Franzosen hat man mal gehört die wollen beides fahren..vielleicht mit persönlichem Privatjet und ohne Training?

Kai Mahler, Elias Ambühl und auch Andri Ragettli (welcher bis jetzt Ersatzfahrer Nr.2 im Slopestyle ist) haben sich für die X-Games entschieden. An der WM im Slopestyle mit dabei: Giulia Tanno, Till Matti, Christian Bieri, Jonas Hunziker und Fabian Bösch. Camilla Berra hat sich leider an der Schulter verletzt und wird nicht starten können.

Jetzt zum wichtigsten, wann ist denn genau wo was?

WM

  • 20.1 Slopestyle Qualifikation Damen/Herren

  • 21.1 Slopestyle Final Damen/Herren ab 13:50 SF2

  • 21.1 Halfpipe Qualifikation Damen/Herren

  • 22.1 Halfpipe Final Damen/Herren

X-Games

  • 22.1 Halfpipe Final Damen 03:00 Uhr (Nacht auf Donnerstag)

  • 22.1 Slopestyle Qualifikation Herren 20:00 Uhr

  • 24.1 Halfpipe Qualifikation Herren 01:00 Uhr (Nacht auf Samstag)

  • 24.1 Slopestyle Final Herren 19:00 Uhr

  • 24.1 Slopestyle Final Damen 21:30 Uhr

  • 25.1 BigAir erste Runde 03:00 Uhr (Nacht auf Sonntag)

  • 25.1 BigAir Final 04:00 Uhr

  • 25.1 Halfpipe Final Herren 22:45

Um X-Games zu schauen gibts die Möglichkeit zu googeln und irgendwo einen ESPN3 Stream zu finden der dann läuft oder sich für 6 Franken (keine Ahnung wieviel der Europreis ist) hier das 7Tage Abo zu kaufen!

WM ist es so das SF2 nur überträgt wenn die Schweizer Umhänger holen könnten, bis jetzt ist eben der Final im Slopestyle angesetzt. Aber die Welschen haben zum Beispiel schonmal einen Livestream für die Slopestyle Quali auf ihrer Seite angesetzt und das sieht auch sonst ziemlich übersichtlich aus, das ganze gibt es hier zu finden!

Natürlich werden wir euch regelmässig hier oder auf Facebook updaten, wo was und vorallem wann passiert! Und nicht vergessen auch ab und zu noch bisschen selber Ski zu fahren, es soll die ganze Woche immer wieder bisschen POW geben, viel Spass.

Ah und Zum Schluss noch ein Video vom Kreischberg mit dem Grund warum die WM jetzt stattfinden musste, bald ist wieder Zeit für den besten Event am Berg...

VERÖFFENTLICHT 20.01.2015
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Ähnliche Beiträge

Weitere Beiträge