Ich will im Frühling fahren, aber wo?

Wir liefern dir den Frühlingsguide, um die Ostertag und den Sommer mit genügend Action zu überstehen.

Vogelgezwitscher am Morgen, Sonnenstrahlen, die einem das Gemüt erhellen und lauter glückliche, leicht bekleidete Menschen. Der Frühling ist da! Die Saison ist schon bald zu Ende, doch es gibt Hoffnung für alle Shredder, die dem Schnee und seiner ganzen Schönheit noch einmal geniessen wollen. Für die, welche den Begriff Sommerpause nicht kennen oder respektieren wollen ist ebenfalls gesorgt.

Noch einmal einen Sonnenuntergang gniessen? Der Fruttpark hat beispielsweise noch bis nach Ostern geöffnet. Foto: fruttpark.ch

Arosa

In Arosa habt ihr noch bis zum 21. April die Möglichkeit das letzte Bisschen Energie aus euren Beinen zu holen. Euch stehen noch 16 von 24 Liften zur Verfügung. Der Park ist leider für die Kühe geebnet was aber niemanden daran hintern soll über sie hinwegzuspringen. Wer’s kann, nur zu. Weitere Infos gibt's hier.

Corvatsch

Auf dem Corvatsch-Gletscher im Engadin lässt es sich bis Anfangs Mai, genauer gesagt bis am 04. Mai sehr gut leben. Aktuell sind 13 von 15 Anlagen noch in Betrieb und auch der Park ist mit 13 von 15 Elementen noch ordentlich begehbar. Allzu viele Schritte solltet ihr nach der Schliessung jedoch nicht tun, denn bereits am 21. Juni ruft der Berg wieder. Weitere Infos gibt's hier.

Laax

Im Vorzeigegebiet der Schweiz, Flims-Laax-Falera empfängt euch noch 14 offenen Liftanlagen. Das Kurzhosenwetter zwingt leider auch die grössten Pipes und Kicker in die Knie. Die Super- und Minipipe, sowie die Kicker Pro Line und Curnius sind geschlossen. Dafür hab ihr bis zur Schliessung am 21. April noch die Möglichkeit die Parks No Name, Beginner und Ils Plauns zu rocken. Also nichts wie los am Wochenende und nochmals alles geben! Weitere Infos gibt's hier.

«Check the current park status right here. We are open until 21.04.2014. LAAX Team Rider Joelle Juchli on the 10m Downrail.» via Snowpark Laax

Melchsee-Frutt

Im Bereich um den Vierwaldstättersee kann man auf der Melchsee-Frutt nochmals abgehen. 9 von 11 Liften sind noch offen und auch der Fruttpark ist nach wie vor ready to shred. Die letzte Gelegenheit sich dort nochmals austoben zu können bietet sich am 21. April. Danach ist auch dort Sommerpause angesagt. Weitere Infos gibt's hier.

Glacier3000

Der Gletscher mit dem ausgezeichneten Park hat seit dem 29. März wieder geöffnet. Das Spektakel bleibt noch bis zum 4. Mai fahrbar. Richtig lange, wie es uns gefällt. Weitere Infos gibt's hier.

Reto Kestenholz geniesst die Sommerpipe in Zermatt, Foto: Dominic Steinmann

Zermatt

Hier könnt ihr noch bis zum 27. April abgehen. Der Gravity Park ist mit 21 offenen Elementen noch hoch attraktiv. Danach gilt es zwei Monate lang durchzuknacken, bis zum 21. Juni und schon könnt ihr wieder auf den Berg. Weitere Infos gibt's hier.

Saas-Fee

18 von 21 Anlagen sind noch in Betrieb und auch der Park dürfte noch bis zum 21. April geöffnet sein, obwohl die Style-Session an diesem Datum leider abgesagt werden musste. Ab dem 27. Juli ist der Gletscher wieder befahrbar. Weitere Infos gibt's hier.

Alle weiteren Infos findet man übrigens auf rideguide.ch oder spezifischer zu den Snowparks in der Snowpark App.

Apropos Zermatt – da haben wir noch was vom Sommer 2013:

VERÖFFENTLICHT 16.04.2014
SHARE ME…

Kommentare (03)

Aurel (29) 17.04.2014

@davidespace (21) Wow merci für die schnelle Antwort! Genug Speed, mann das ist immer die beschissenste Frage xD


davidespace (25) 17.04.2014

@Aurel (26) offiziell geschlossen, aber wenn du noch genug Speed hast: hit it! ;-)


Aurel (29) 17.04.2014

Danke für die Infos! Aber ist die grosse Kickerline in Laax echt schon geschlossen? Nach Fotos und Videos zu urteilen, die soweit ich weiss von den letzten Tagen sind, scheinen die Kicker noch befahrbar zu sein... ?


Weitere Beiträge