NEU: Abo für alle Schweizer Skigebiete

Der Swisspass mag nicht bei allen gut angekommen sein... jetzt setzt die SBB für Wintersportler jedoch definitiv einen oben drauf!

Die SBB hat es zugegebenermassen nicht immer einfach. 10 Minuten Verspätung und YaNiCk2004 posted auf Social Media alle Schande... Auch was die Einführung des Swisspass angeht, stiess die Eisenbahngesellschaft auf teils heftige negative Kritik.

© ski.ticketcorner.ch
Ziel: Mit dem Abo kostenlos von zu Hause bis zum Skilift © bergbahnen.org

Ein grosser Vorteil des Swisspass sei jedoch, dass man Abos und weitere Verkehrsbetriebe auf die rote Plastikkarte integrieren kann. Jetzt will die SBB einen draufsetzen und verspricht ein neues lukratives Angebot, welches den Wintersport 2017 in der Schweiz umkrempeln wird!

In Kooperation mit Seilbahnen Schweiz und einigen weiteren Drittparteien (wie z.B. Sharoo), wird ein fettes Abo angeboten:

  • Alle Skigebiete in der CH
  • Kostenlos reisen von zu Hause bis zur Piste (mit ÖV und bei schlechtem Anschluss bestehen spezielle Angebote mit Sharoo)

Der Preis ist derzeit noch in Evaluation, jedoch wurde kommuniziert, dass bis Ende Mai 2016 ein konkretes Angebot vorliegen soll. Klar ist bereits, dass besonders junge Leute und Studenten von beachtlichen Rabatten bis zu 50 Prozent bei dem durchbrechenden Abo profitieren werden (Anm. d. Red.: das ist mal Förderung des Wintersport).

Wir freuen uns mitzuteilen, dass auch die Schweizerische Sporthilfe bei diesem Projekt mit an Board gesprungen ist, so werden ein Grossteil der Einnahmen in die Kassen von Projekten zur Förderung von Wintersport bei Jugendlichen fliessen."— Verantwortlicher SBB

Das Ganze tönt ziemlich vielversprechend, doch sind wir natürlich gespannt wie das Projekt schlussendlich durchgeführt wird. Folge der SBB auf Facebook oder besuche die Website der Seilbahnen Schweiz um keine News zu verpassen.

© swisspass.ch
VERÖFFENTLICHT 01.04.2016
SHARE ME…

Kommentare (01)

Anonym
Anonym
Blader69
01.04.2016

April April........

Was denkst du?

Weitere Beiträge