Qualytät

Kai stailer / Lorenz Hilpert
Schweiz Mahl 2.

Heute herrschte echte Qualytät als es um den Einzug ins Finale ging. Luca Schuler auf 1, Kainer auf 2, Gus auf 3 und ABM kickte in der letzten Runde den Ely A. um 0,67 Punkte aus der 17.00 Uhr Vorstellung und verhinderte somit, dass 75% der Finalteilnehmer aus dem Austragungsland kommen. Aber die Schweizer wechselten sich munter an der Spitze ab, Kai löste Luca ab um dann gleich wieder von selbigem nach hinten gereicht zu werden. Hier alle anderen Details.

Luca mit Blei und Frej Jönsson Manier / Lorenz Hilpert
Details

Luca war heute wohl immer noch auf dem Bleifreiman-Trip. Ob das Tragen eines solchen Kostüm's erst mit Verzögerung Wirkung zeigt, bleibt spekulativ. Mit einem Dub 7 Safety als Tech (90.33) und einem Bio 720 B'n'A Style (94.00) kryptonisch aus der Atmosphäre geschossen, ist er aber diskussionslos verdient auf der 1.

Kaifisch sondern Vogel / Vale Müller
Weisser k'Haifisch

Weil Kainer auf der zwei ist, werden nur 3 das Finale bestreiten, nicht. Mit Cork 5 Tail BONE! als Style (87.00) und Dub Cork 9 Safety, möglicherweise Alley-Oop, denn macht er ja fast immer, als Tech, räumte er mit 94.00 den bis anhin höchsten Score ab. Bäm. Auch hier kein Fragezeichen denn wer mit einem Double Backy for the Gefühl und Freude, locker ins Finale eincheckt, hat sicher noch einwenig Luft nach oben. Und wir erinnern uns, die letzten drei Jahre ist Kai 2ter geworden, davon konnte er 2mal von der Pole ins Finale starten. Also könnte auch mal gut sein, das Feld vom vorderen Mittelfeld aufzuräumen. Wir sind gespannt wer die Nase vorn hat in dem Schweizer Duell.

Gus findet sich trotz gebrochenem Zehen, den er sich vorgestern beim Sightseeing erworben hat, auf Rang 3. wieder. Wer die Story dazu wissen will, kann ihm ja mal auf Instagram folgen, mehr verraten wir an dieser Stelle nicht. Ein Stylischer Sw Rodeo 7 Blunt (84.00) und ein technischer sw Dub Cork 10 Tail (92.67) addiert, bringen ihn ins Finale. Alles geswitcht um seinen Zehen zu schonen und das zeigt über welches Trickrepertoire dieser Junge verfügt. Immer wieder Bemerkenswert.

Der vierte im Bunde ist ABM der eben denkbar kanpp den Elias aus dem Wettbewerb kickte. Dub Bio 9 als Tech (84.00) und Dub 7 Safty als Style (91.67) reichten dafür aus, obwohl der Tech nicht wirklich lupenrein war.

ABM der Rausschmeisser von Eli / Vale Müller
Eli ohne Buch im richtigen Film, aber ohne Happy End / Lorenz Hilpert
Alles andere

Wir fanden nicht heraus ob die zwei Mädels die Gus küssten scharf auf ihn oder seine Hunde waren oder einfach nur ein bisschen Fame nötig hatten. Gus dürfte das herzlich wenig interessiert haben und uns ist es mindestens eine kurze Erwähnung wert. Was uns dann schon wieder eher interessiert ist, dass Jon Olsson für nächstes Jahr seine vollständige Rückkehr zum Freestyle Zirkus und dann auch wieder Freestyle.ch als Teilnehmer verlautbarte. Uns freuts. Auch freute und, dass Fabian Bösch heute noch kurzfristig die Skier anschnallen durfte und als Ersatz für Oscar einsprang. Leider war sein Auftritt etwas unglücklich, 2x Bail, 1x unsauber = letzter Platz. Immerhin sind wir dann auch erste wenn man die Rangliste auf dem Kopf betrachtet. Wir sagen Danke dafür Fabian und sind uns sicher, dass er bald auch mal als gesetzter Fahrer im vorderen Feld eines zukünftigen Freestyle.ch's mitmischeln darf und wird. Erwähnenswert sind dann noch Jespers Double W'Underflip (or Dub D-Spin) true Tail, der als Tech wirklich eine Augenweide war. Jules Bonnaire mit seinem Cork 180 ist uns ebenfalls noch ein Satz Wert, nicht zuletzt weil wir finden dass er dafür wohl doch etwas underjudgedt wurde. Schade.

Allen Kritikern vorweg, wir wissen wie man zwei Mal und Qualität schreibt. Danke und bis zum Finale.

Oystein / Lorenz Hilpert
Jules Bonnaire Cork 1 / Lorenz Hilpert
Bi Ba Bösch, wahlweise mit W. Aber heute eher Tumbler/ Lorenz Hilpert
Luca Tribondeau / Lorenz Hilpert
Joss Olympia / Lorenz Hilpert
Jesper Underflip 5 True Tail / Lorenz Hilpert
THEMA News / Events
VERÖFFENTLICHT 28.09.2014
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge