Mein Post

Swiss Freeski Team startet an den NZ Winter Games und videographiert in Saas-Fee

Seit diesem Frühling gibt es ja ein offizielles Freeski Team bei Swiss-Ski, etwa so wie jenes bei den Snowboardern. Es werden grundsätzlich bessere Möglichkeiten für die Mädels und Jungs geschaffen um Skifahren gehen zu können, sei es nun Sommer, Winter oder sonst was. Ein paar von den ganz ambitionierten Wettkampfhüpfer verweilt ja momentan in Neu Seeland und dort finden auch gerade die NZ Winter Games statt. Wie schon hier erwähnt, spielte das Wetter eher verrückt die letzten Tage. Trotzdem konnten Yannic Lerjen und Nils Lauper sich in der Halfpipe ziemlich weit nach vorne tricksen. Für den heutigen Slopestyle Event war das Wetter einiges besser und das Fahrerfeld nochmals mit bekannteren Namen gespickt. Diesmal konnten Jonas und Cyrill Hunziker sowie Kai Mahler in die top Zehn springen. Die ausführlichen Ranglisten unter dem Video. Gus Kenworthy holt sich also das Double mit dem Halfpipe und Slopestyle Sieg, hier sein Slopestyle-Run, Trick für Trick: 450 On Switch Out (Rail) - Switch On Rodeo 630 Off (Box) - Left Double 1260 Mute Grab - Switch Rightside 1080 tail Grab - Switch 540 In Rodeo 540 Out (Waal/Butter Box)



Sämi Ortlieb, selbst auch Mitglied des sogenannten Challenger Teams, hat ein kurzes Edit über das Camp in Saas-Fee veröffentlicht, bei 00:52 präsentiert Rico Schuler kurz was er im Jumpin gelernt hat.


Riders:
Nicola Vuignier, Rico Schuler, Cyrill Hunziker, Joel Gisler, Alessandro Jossen, Till Matti, David Ortlieb, Sämi Ortlieb und Yannic Lerjen
Edit: Sämi Ortlieb


Rangliste Damen Halfpipe:
1) Devin Logan
2) Jen Hudak
3) Maddie Bowman
4) Dara Howell
5) Anais Caradeux
6) Amy Sheehan
7) Rose Battersby
8) Daniela Bauer
9) Jule Seifert
10) Brittany Hawes

Slopestyle:

1) Devin Logan
2) Kim Lamarre
3) Dara Howell
4) Rose Battersby
5) Chino Takao
6) Jule Seifert
7) Nanaho Kiriyama

Rangliste Herren Halfpipe:
1) Gus Kenworthy
2) Jossi Wells
3) David Wise
4) Taylor Seaton
5) Yannic Lerjen
6) Nils Lauper

7) Patrick Baskins
8) Lyman Currier
9) Nick Goepper
10) Kentaro Tsuda
17) Cyrill Hunziker
21) Frederick Iliano


Slopestyle:

1) Gus Kenworthy
2) Jossi Wells
3) Nicholas Goepper
4) PC Fosse
5) Jonas Hunziker
6) Christopher Laker
7) Vincent Gagnier
8) Joss Christensen
9) Kai Mahler
10) Cyrill Hunziker
12) Yannic Lerjen
21) Frederick Iliano
27) Till Matti
30) Michele Kuster


(Kopfbild: Kai Mahler, Photo by Camilla Stoddart/Getty Images)
Mehr zu den NZ Winter Games gibt es hier! Morgen steht noch ein BigAir auf dem Programm.
THEMA News
VERÖFFENTLICHT 18.08.2011
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge