ESD Grindelwald-First – Surf's up @ White Elements!

Die zweite Ausgabe der Easter Surf Days wird lanciert und es schaut vielversprechend aus: Der Park auf Oberjoch wird erweitert – unter anderem mit Banks etc... Come surf with us!
Ein Bild vom letzten Jahr, wo auch nebst dem Park noch einiges an speziellen Spielplätzen zu finden war. Heuer werden wir uns vorwiegend auf die – extra für die ESD gebauten – White Elements Obstacles konzentrieren. Foto: Alain Eberhart © LTB Snowboards
4 Tage Oster-Challenge, vom 14. bis 17. April

Es geht hier nicht nur darum, wer die härtesten und stärksten Eier mitbringt:
Das klassische Färben und «Tütsche» im Park wird sicher nicht fehlen und es gibt so Einiges an Mutproben auf speziellen white ElementsFeatures, welche extra noch für die letzten 10 Tage der Saison aufgestellt worden sind und nun teils laufend weiter ausgebaut werden – denen man sich stellen darf.
Doch es soll stets der Spass im Vordergrund stehen und nicht ende Saison noch Leib und Leben riskiert werden; wir wollen Gang-Shreds sehen, Trains und Sprays to the Max!

Mittlerweile bereits getestet und eingefahren: Die Lines sind super vielseitig und spassig zu shredden – Optionen à gogo! Overview Fotos: White Elements

Ein Besuch in Grindelwald wird sich bereits dieses Wochenende sicher lohnen; bei besten Wetteraussichten könnt ihr schonmal die fein von Hand geshapeden Banks austesten und euch an's frische Setup herantasten.

Bisher ungenutzte Ecken entlang des Oberjoch Sessellifts wurden nun noch kreativ genutzt und so entstand ein noch nie Dagewesenes Parkangebot oberhalb der First.
Sessions, Grill & Chill um Ostern

Das Programm ist noch relativ offen und wir empfehlen, sich regelmässig informieren zu lassen.
Doch verraten wir hier schon mal, was so angedacht ist: Am Karfreitag gibts lockere Aufwärmrunden im Park und wohl spätestens ab Samstag auch Imbisse und Drinks an einer improvisierten Bar auf der Piste. «Goodies 4 Tricks» und Banked Slalom je nach Wetter in dieser Reihenfolge an unterschiedlichen Tagen – am besten kommt ihr eh einfach mal für's ganze Osterwochenende rauf und suhlt euch im friedlichen Berner-Oberländer-Ambiente!
Noch zu erwähnen bleibt da DJ-sound am Berg und die Afterparty in der Avocado Bar.

Es wird auch wieder Boards zum testen geben – falls deine alte Planke nicht mehr tut oder schon eingewachst im Keller steht ist das keine Ausrede, nicht zu kommen. Foto: Lilin © LTB Snowboards
Testboards, Surffeeling und Come-Together

Nachdem leider verschiedene klassische Spring-Events und Sessions abgesagt werden mussten, sind wir umso dankbarer, dass sich die White Elements Crew noch mal voll in's Zeug gelegt hat, um uns dieses Happening zu bescheren!
Zwar ist auch in Grindelwald der grosse Park an der Bärgelegg und die Pipe nicht mehr zugänglich mangels Schnee in der Zufahrt, resp. dem Lifttrasse, doch man lässt sich nicht lumpen...
Nutzt diese Chance, um nochmal viele Gleichgesinnte zu treffen, sich gegenseitig einen schönen Sommer zu wünschen und – ein vielleicht letztes Mal diese Saison – gemeinsam im Schnee zu surfen.

Für's extra Feeling, um die Banks etc. so richtig wellenartig abreiten zu können, offeriert euch LTB Snowboards wieder eine Vielzahl an speziellen Shapes – bis zu einem 210 langen Board – zum testen und durchdrehen: Erlebe mal die Vorzüge von Überwide-Boards im Spring-Slush!

C ya there, ride on.

Einfach unschlagbar schön, die einzigartige Kulisse vor Eigernordwand und Co.! Wallride/ Spine und Vieles mehr warten auf dich. Foto: Lilin © LTB Snowboards
Spread the word!!!
VERÖFFENTLICHT 07.04.2017
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge