Es geht was in der Melchsee Frutt

Übersicht zu den Events dieser Saison
Die halbe Liftlänge besteht aus Fruttpark
Eine Crew mit Herzblut

Nebst der Anzahl Obstacles, Lines etc. könnte man die Snowparks der Schweiz auch in folgende zwei Kategorien unterteilen. Die einen bei welchen die Shaper wie andere Resortmitarbeiter regulär zu einem normalen Lohn angestellt sind. Dann wären noch die anderen, bei welchen eine Crew hinter dem Park steckt und mitunter viel (Frei)zeit in den Park fliesst. Der Park lebt vom Herzblut der Crew und deren Freunde. Oft spürt man diese leidenschaftliche und gleichzeitige kollegiale Atmonsphäre in diesen Park.

Einer dieser Snowparks ist der fruttpark. Der Park hat sich zusammen mit dem Mythenpark den Ruf als attraktivster Park der Zentralschweiz über die Jahre verdient.

Definitiv einen Besuch wert - umso mehr, da zahlreiche Events auf dem Programm stehen. Hier eine Übersicht, um die Daten im Kalender anzustreichen.

Foto by Manuela Jans

Space Day mit Jassturnier
Datum: 7. Januar 2017
Standort: fruttpark/Posthuis
Anmeldung: vor Ort für Jass Turnier
Kosten:-

Der Contest der etwas anderen Art. Für einmal geht es nicht alleine darum, wer den besten Trick im Park steht, sondern wer dabei das beste Kostüm trägt. Ganz im Sinne von Star Trek, Spaceship Enterprise oder Star Wars kannst du dich in Schale werfen und im fruttpark.ch zur gemeinsamen Jam Session erscheinen. Miteinander wird der Park gerockt und jede Menge Spass erlebt. Am Abend geht es dann los zu dem gemeinsamen Abendessen im Hotel Posthuis auf Melchsee-Frutt und dem anschliessenden Jassturnier. Am Ende gibt es den goldenen Fleischkäse zu gewinnen, für denjenigen, der sowohl mit seinem Kostüm als auch seinen Jass Künsten überzeugt hat.

Foto by Barbara Rubin
Rail Game on Fire

Datum : 14 Januar 2017
Standort: fruttpark.ch
Organisiert von: Shredo’s Loco’s
Anmeldung: Goofy&Regular / Tree Lee /facebook/ vor Ort
Kosten: Bis 16 J. CHF 10 ab 16 J. CHF 20 (Bei Teilnahme vergünstigte
Tagestickets)

Die lokale Snowboard Crew Shredo’s Loco’s organisiert dieses Jahr zum ersten Mal ihre eigene Rail Jam. An einem mehrteiligen Set- Up können Ski und Snowboardfahrer in den Kategorien Women (0-99 Jahre), Youth (0-16 Jahre/male) und Open (ab 17 Jahren/male) die Kräfte messen. Punkte gewinnen kann man mit Schwierigkeit aber auch Style. Wie gut diese beiden Aspekte gezeigt werden, wird von Judges beurteilt. Wer diese überzeugt, dem winken attraktive Preise. Neben den sportlichen Highlights wird mit Barbetrieb im Park die Stimmung hoch gehalten. Ausgeschenkt werden sowohl warme als auch kalte Getränke. Gegen den Hunger gibst Hot-Dogs und Würste. Zudem kann der Grill vor Ort auch mit eigens Mitgebrachtem belegt werden.

Banked Slalom

Datum: 21 Januar 2017
Organisiert von: Swiss Ski / fruttpark.ch / ZSSV
Standort: Erzegg
Anmeldung: audisnowboardseries.ch / vor Ort

Der Event wurde im 2016 erstmals durchgeführt. Mit fast 80 Teilnehmern gehörte er zu einem der grössten Events auf Melchsee-Frutt im Winter 15/16. Zusätzlich waren rund 30 - 50 Zuschauer vor Ort. Nebst der gut sichtbaren, spannenden Rennstrecke lädt die Gastwirtschaft im Zielgelände zum Verweilen ein.

Foto by Barbara Rubin
Audi Shred Day‘s

Datum: 28.1.2016 / 25.3.2016 Organisiert von: Swiss Ski/ZSSV Central Station Standort: fruttpark.ch Anmeldung: www.audisnowboardseries.ch/daten/ Kosten: - Das Snowboard und Freeski Regionalkader der Zentralschweiz (ZSSV Central Station) sucht neue Talente! Dazu laden sie alle begeisterten Snowboard und Freeski Fahrer und Fahrerinnen im Alter von 8-16 Jahren, die das shredden auf der Piste und im Park lieben und an ihren Skills feilen möchten, in den fruttpark.ch ein. Das Ziel ist es, gemeinsam einen tollen Tag im Park zu erleben und von den Athleten und Trainer des ZSSV viel zu lernen. Die Teilnahme ist kostenlos, du bezahlst lediglich dein Liftticket und deine Verpflegung. Vor Ort wirst du durch professionelle Leiter betreut. Obacht: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Melde dich deshalb besser gestern als heute online an. Wir freuen uns auf dich! Weitere Informationen

Company Jam
Datum: 4 Februar 2017
Organisiert von: Verein freestyleCO.OW
Standort: fruttpark
Anmeldung: an freestyle.ow@hotmail.com / vor Ort
Kosten: CHF 10 pro Team

Bereits seit einigen Jahren ist der Company Jam im fruttpark.ch Bestandteil der Wintersaison. In Zweier-Teams starten die Teilnehmer um ihr Können unter Beweis zu stellen. Es werden Sprung und Style beider Teamfahrer bewertet. Eine gute Gelegenheit für Skifahrer und Snowboarder, sich von der besten Seite zu zeigen und coole Tricks auszupacken. Am Ende gibt es eine Teamwertung und den Gewinnern winken attraktive Preise.

Entspannt lässt es sich besser shredden © Lukas Ettlin
4 in 2 out Railjam by Central Station

Datum: 25. März
Organisiert von: ZSSV
Standort: fruttpark

Es wird eine Railjam mit mehrteiligem Set-Up geben. Weiter Infos folgen.

Photocompetition
Datum: 18/19 Februar 2017
Organisiert von: fruttpark.ch
Standort: ganzes Skigebiet
Anmeldung: im Boni-Horst
Kosten: -

Bei der Photocompetition ist der Name Programm. Verschiedene Teams machen sich mit einem Fotografen los um im gesamten Skigebiet die besten Fotospots zu finden und zu fünf verschiedenen Themen super Fotos zu machen. Ein Team muss mindestens aus einem Fahrer und einem Fotografen bestehen und aus Maximum 10 Personen. Am Ende werden jeweils die eingereichten Fotos von einer Riders Jury bewertet. Neben der Gesamtwertung gibt es auch den Preis des besten Fotos zu gewinnen.

Foto by Birgit Rofner
Foto by Barbara Rubin
Snowboardtest 3SIXTY

Datum: 4/5 März 2017
Organisiert von: 3SIXTY
Standort: Stöckalp
Anmeldung: keine
Kosten:-

Hast du dein Snowboard oder deine Skis so richtig gebraucht während der Saison? Dann wird es schon bald mal wieder Zeit für neues Material. Damit du auch das richtige kaufst kannst du am Snowboard und Skitest vom 3SIXTY schon mal die Board und Skis der nächsten Saison kostenlos testen, damit du dann im kommenden Herbst schon weisst, was du kaufen sollst.

Hilldies und Friends Melchsee-Frutt Weekend

Datum: 4/5 März
Organisiert von: Hill’Dies
Standort: fruttpark.ch/Horts/ ganzes Skigebiet
Anmeldung: facebook über Hill’Dies / Boni-Horst / vor Ort

Sich als Frau in der Männer Domäne Freestyle zu behaupten ist nicht immer ganz einfach. Gerade deswegen sollte Spass an erster Stelle stehen, wenn Frauen sich in den Park wagen. Um diesen Spass zu fördern und möglichst viele Frauen für den freestyle Sport zu animieren wurde die Frauen freestyle Community Hill’Dies in der Zentralschweiz gegründet. Diese organisiert 1x im Jahr einen Event im fruttpark.ch. Dieses Jahr soll es gleich ein ganzes Wochenende sein. Während dem Wochenende steht der gemeinsame Fahrspass im Vordergrund. In der Gruppe wird der fruttpark.ch 2 Tage lang gerockt und jede Menge Spass und neue Sachen erlebt.

Eiki Cup
Datum: 11 März 2017
Organisiert von: 3SIXTY
Standort: Bonistock/Chrumegg
Anmeldung: Nur im Vorfeld bei 3SIXTY Stans oder Bonistock-Horst. Achtung: das Teilnehmerfeld ist begrenzt!!
Kosten: Die Teilnahme kostet CHF 20.- inklusive Überraschungen.

Der EIKI-Cup ist ein leichter Cross auf der Strecke Bonistock, Chrummegg und Ziel Bettenalp. Der Kurs wird durch kleine Sprünge und Steilwandkurven etwas aufgepeppt.

End of Season Fruttpark BBQ
Datum: 2. April 2017
Organisiert von: fruttpark.ch
Standort: fruttpark
Anmeldung: Keine
Kosten: -

Bevor die Saison definitiv zu Ende geht, geniesst man noch ein letztes Mal gemeinsam die gute Zeit im fruttpark.ch. Den ganzen Tag werden die Tricks, die man während der Saison gelernt hat, ein letztes Mal ausgepackt und gemeinsam nochmals so richtig gejibbt. Im Park steht zudem eine Bar, wo es die berühmt berüchtigten fruttpark.ch Milkshakes gibt und weitere Getränke und Grilladen. Der ganze Tag wird auch ein Fotograf vor Ort sein, der nochmals gute Fotos von all den Riders und Riderinnen schiesst.

Und zum Schluss der Saisonflyer zur Übersicht noch.

VERÖFFENTLICHT 12.12.2016
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Was denkst du?

Weitere Beiträge