Air+Style Innsbruck 2017

Enni Rukajärvi und Max Parrot siegen auf dem Big Air von Innsbruck

Nach den X Games in Aspen ging es für die Big Air Spezialisten wieder zurück nach Europa, genauer nach Innsbruck. Dort stand nach dem Event von Beijing der zweite Tourstopp an und wartete auch gleich mit einer Premiere auf sich. Zum ersten Mal stürzten sich auch die Ladies vom 42 Meter hohen Inrun über den Kicker inmitten der Olympiaworld von Innsbruck.

Rider: Max Parrot Pic: Wyhlidal

Die Siegerin und der Sieger waren jedoch keine Neulinge und den obersten Podestplatz teilten sich die beiden bereits an den LaaxOpen im Slopestyle: die Finnin Enni Rukajärvi räumte bei den Frauen ab, der Kanadier Max Parrot bei den Herren.

Bei den Jungs war nach der Quali am Freitag auch unser Schweizer Jonas Bösinger mit von der Partie am Samstag. Mit seinem bs triplecork 14 zeigte er in der Quali gleich mal, dass er in Form ist. Reichte es in der Quali noch für Rang 4, musste er sich in den Semifinals der starken Konkurrenz beugen. In den Finals wurde dann nach dem Modus getrickst, dass die besten zwei Scores aus drei Sprüngen zusammengezählt wurden. Dies nutze Max Parrot am besten aus, indem er einen bs triplecork 14 und einen cab triplecork 16 kombinierte. Er stach damit den Norweger Marcus Kleveland und den Schweden Sven Thorgren aus. Marcus führt jedoch nach seinem Sieg in Beijing und dem zweiten Platz in Innsbruck die Tour an und reist als Leader des Air+Style-Rankings nach LA.

Rider: Enni Rukajärvi Pic: Wyhlidal

Bei den Ladies wurde über Sieg und Niederlage erst im letzten der drei Finalruns entschieden. Und mitmischen konnte da auch noch die Bündnerin Sina Candrian. Sie zeigte im ersten Sprung einen hohen bs 7 tail und lag damit knapp hinter Enni Rukajärvi und Katie Ormerod auf Rang drei. Nach zwei Runs lag Katie vor Enni und Sina noch auf Siegkurs, im letzten Sprung jedoch stickte Enni ihren bs 7 indy absolut sauber und erhielt dafür den Tageshöchstewert an Punkten. Damit überflügelte sie natürlich auch die junge Britin und holte sich nach dem Sieg in Laax und letzte Woche in Seiseralm gleich den dritten Erfolg in Folge. Ihr läuft es definitiv rund. Congrats Enni!

Pic: Air+Style
VERÖFFENTLICHT 06.02.2017
SHARE ME…

Kommentare (00)

Bisher sind noch keine Kommentare verfasst worden.

Weitere Beiträge